An dieser Stelle möchten wir Ihnen gerne unsere Autos vorstellen, die wir im Laufe der Zeit besessen und gefahren haben. Das geht vom ersten eigenen Auto (einem VW Käfer 1303 Baujahr 1973) bis zum heutigen Volvo XC60. Baujahrmäßig hat sich der Kreis übrigens wieder geschlossen - unser 450er Mercedes ist ebenfalls Jahrgang 1973. Zum Starten der Fotoshow drücken Sie einfach die Bilder der jeweiligen Autos.
Allerdings gibt es bei der Darstellung unserer früheren Autos ein kleines Problem: Ich habe nicht von allen unseren Fahrzeugen Bilder. Somit kann leider die Ahnengalerie nicht komplett vervollständigt werden.
2012 - 2015: Mercedes Benz SL 500
Cabriofahren macht Spaß: Reisen statt rasen. Mit offenem Dach ist immer der Weg das Ziel... Wobei: Mercedes Benz tituliert den R129 ja nicht als Cabrio, sondern als Roadster. Einige Informationen zur Baureihe R129 finden Sie hier.
2011 - heute: Volvo XC60
Unser daily Driver: Ein Volvo XC60.
2010 - heute: Mercedes Benz 450 SLC
Unser Sternenkreuzer. Schon als kleiner Junge hat mir die Baureihe 107 richtig gut gefallen.
2008 - 2011: Volvo XC90
Ein richtig tolles Auto: Groß, bequem, leise - aber kein Sportler, auch mit (oder trotz) der verbauten R-Design-Ausstattung.
1997 - 2011: Ford Escort XR3i MK VII Cabrio
Anfang 1998 war der Essi eines der ersten Fahrzeuge in Frankfurt mit Saisonkennzeichen - auf die zusätzlichen Zahlen 03 - 10 auf dem Nummernschild sind wir seinerzeit sehr oft angesprochen worden.
2004 - 2008: Ford Modeo MK III
Der erste (Turbo-)Diesel, der uns ins Haus kam: 130 PS stark und mit kleinem Navigationssystem: Pfeile im Radiodisplay. Hat Spaß gemacht, vor allem bei 0,85 EUR der Liter Diesel.
1994 - 1998 Ford Mondeo MK I
Sorry Ford, aber das ist das einzige Auto, wo ich heute sage, "war ein Fehler, hätte man nicht kaufen müssen". 143 PS und ich frage mich bis zum heutigen Tag, wo die eigentlich waren: Unter der Haube sicher nicht. Und designmäßig legen wir lieber den Mantel des Schweigens 'drüber.
2002 - 2004 Ford Escort Stufenheck MK VII
Das war der Nachfolger des Orions als daily driver. So waren wir damals stolzer Besitzer zweier Escorts der letzten Baureihe MK VII: Nämlich eines Stufenhecks und eines Cabrios.
1998 - 2002 Ford Orion
Ursprünglich als Winterauto für ganz kleines Geld angeschafft. Aber das Raumschiff war echt cool: Nix elektrisch, nix Servo, nix Zentral - also kann auch nix kaputtgehen. Aber dafür Platz für 5 und einen Riesenkofferraum. Und außer Benzin nachfüllen war nichts gewesen.
1990 - 1994 Opel Kadett E Caravan 2.0 i
Unser erster Neuwagen: Ein GSI, verpackt als Kombi. Der ging mit 115 PS richtig gut - es dauerte zwar auf der A5 von Frankfurt bis fast nach Darmstadt (zumindest gefühlt), aber dann war der VW Golf II 16 V geschlagen. Und nur das zählte damals.
1984 - 1990 Opel Kadett D Junior
54 PS und unser erster Neuwagen. Naja, wenn man es so ganz genau nimmt, gehörte der Kaddy in echt Birgit und ich fuhr die Blechdose namens Fiesta.
1985 - 1988 Ford Fiesta MK I
Ein Kleinwagen, wie sie früher waren: Kein rechter Außenspiegel, kein Radio, keine Servolenkung, keine Zentralverriegelung, kein Heckwischer. Halt gar nichts. Aber mit 40 PS bis Österreich war gar kein Problem.
1982 - 1985 VW Käfer 1303
Mein erstes Auto war - wie sollte es anders sein - ein Käfer. Rallyegelb (Farbcode L10A) mit schwarzen Streifen, ATS-Felgen und 175er Breitreifen, Drehzahlmesser, Öltemperaturanzeige (!), Lederlenkrad und Schalensitzen. Ja, so würde ich ihn heute (wieder) fahren.
Die auf meiner privaten Homepage genannten Firmennamen und Firmenlogos sind in aller Regel gleichzeitig auch eingetragene Marken oder Warenzeichen und sollten
als solche betrachtet werden: Sie sind Marken der jeweiligen Eigentümer.
Eine komerzielle Nutzung jeglicher Form kann nur durch eine ausdrückliche Bestätigung des Urhebers genehmigt werden.
www.BuS-Bergmann.de
Unsere Autohistorie.