So sah unser Sternenkreuzer im Jahr 2010 aus: Blaumetallic, mit den Original-Barockfelgen in 14 Zoll, schlecht eingepasster Motorhaube - es stellte sich dann im Nachhinaus heraus, dass sie einen Knick hatte. Wie sagte ein lieber Freund sehr treffend: "Na ja, aus zehn Metern Abstand schaut's ja gar nicht sooo schlimm aus" - stimmt!
An dieser Stelle einige Impressionen zum Thema "Das Grauen ist braun und nennt sich Oxidation" oder auch "Spiel mir das Lied vom Rost".

Und noch eine Binsenweisheit, die ich so bestätigen kann: Viel Rost - viel Kost'!
Zurück vom Lackierer, nunmehr in den Mercedes Benz Farbton 904 (uni dunkelblau) eingenebelt und bereit zum Wiederzusammenbau: Sozusagen Endspurt.
Und dann zurück auf der Straße: Hier einige Bilder vom 107er-Jahrestreffen 2012 in Leipzig. Übrigens, Leipzig ist auch ohne die Ansammlung von rund 250 SL/Cs absolut sehenswert.
Die auf meiner privaten Homepage genannten Firmennamen und Firmenlogos sind in aller Regel gleichzeitig auch eingetragene Marken oder Warenzeichen und sollten
als solche betrachtet werden: Sie sind Marken der jeweiligen Eigentümer.
Eine komerzielle Nutzung jeglicher Form kann nur durch eine ausdrückliche Bestätigung des Urhebers genehmigt werden.
Wenn ein SLC vorfährt, dann entbrennt selbst unter Mercedes-Fans stets eine Design-Diskussion. Diese seltsamen Lamellen-Seitenscheiben, das runde Glaskuppel-Heckdenster, die zu breiten Hüften über den Hinterrädern und der etwas zu lange Radstand werden gerne kritisiert.

Nun ist es an der Zeit, ihn schön zu finden. Auch dafür gibt es gute Gründe. Ästheten sprechen von wahrer Schönheit, wenn idealen Proportionen und vollkommenen Details ein paar kleine Ungereimtheiten beigemischt sind. Lamellen und Glaskuppel erzeugen diese geheimnisvolle Spannung. Wer immer noch nicht von der Attraktivität des SLCs überzeugt ist, schaut ihn sich bitte einmal in natura aus wechselnden Perspektiven genauer an.

Ach, noch eines: Velous oder besser Leder sollte ein SLC schon haben, denn Karo passt so gar nicht zu Luxus. Und noch etwas: So viel Glas am Auto muss schon getönt sein. Erst dann ist ein SLC wirklich schön.

Wer gerade keinen SLC im Maßstand 1:1 zur Hand hat, findet hier einige Impressionen.




www.BuS-Bergmann.de
Die Bilder.


Fotogalerie
450 SLC

alles Weitere