An dieser Stelle möchte ich Ihnen unsere Automodelle im Maßstab 1:43 vorstellen. Bei der Auswahl der Modelle achte ich im Wesentlichen auf Wagen der Marke Mercedes Benz sowie klassische Renn- und Rallyewagen aus den 1970er Jahren. So finden sich z.B. der Lancia Stratos, der Fiat 131 in den Alitalia-Farben, aber auch Exotisches wie ein Rolls Royce Silver Shadow im Rallye-Outfit oder ein Jensen Interceptor, der Traumwagen meiner Jugend (natürlich neben dem SLC).

Aber auch der Van des A-Teams, ein Unimog und viele Weitere sind vertreten. Um es ein bißchen übersichtlicher zu gestalten und auch um die Bildergalerie nicht zu groß werden zu lassen, sind die Autos in Kategorien aufgeteilt.
Die Rennwagen von Mercedes Benz.
Und hier reicht die Palette von der Heckflosse über die Pagode bis hin zur aktuellen C-Klasse aus der DTM.
Die Straßenautos von Mercedes Benz.
Von CL über CLS bis hin zu mehreren AMG-Modellen, von der Baureihe 123 bis Baureihe 129: Hier parken die (neueren) straßenzugelassene Mercedes.
Alle anderen Marken.
Diese Kategorie läßt sich ganz einfach beschreiben: Alles, was nicht von Mercedes Benz ist, gibt es hier zu bewundern. Viele verschiedene Porsche aller Baureihen, der schon oben angesprochene Jensen, Opel, Ford, Rolls Royce und viele andere mehr.
Die Oldies von Mercedes Benz.
Hier finden Sie u.a. den 600er Benz der Baureihe W100 in verschieden Ausführungen sowie mehrere SL/Cs der Baureihe 107, ein Ponton Cabriolet und natürlich den berühmten Rekordwagen C111.
Die auf meiner privaten Homepage genannten Firmennamen und Firmenlogos sind in aller Regel gleichzeitig auch eingetragene Marken oder Warenzeichen und sollten
als solche betrachtet werden: Sie sind Marken der jeweiligen Eigentümer.
Eine komerzielle Nutzung jeglicher Form kann nur durch eine ausdrückliche Bestätigung des Urhebers genehmigt werden.




www.BuS-Bergmann.de
Modellautos im Maßstab 1:43.


Fotogalerie
450 SLC

alles Weitere
alles Weitere