Über uns
Wir sind Birgit und Stefan, kommen aus Frankfurt am Main und möchten Euch auf unserer Seite rund um unser – zugegebenermaßen leicht rostigem, aber wünderschönen Hobby – mitnehmen.
Allgemeine Daten

Wie alles anfing
Irgendwann reifte die Idee, ein V8 muss ins Haus. So aus den 1960er oder 1970er Jahren. Was Cooles. Was Rockiges. Etwas, was ein Hingucker ist. Mein erster Gedanke war ein Chevy oder Ford Pick-Up – Ihr wisst schon, tief mit Luftfahrwerk und Flammendekor – aber daraus wurde nichts, denn wie sagt es Birgit so schön: „Lastwagen fahren wir nicht“. Schade eigentlich…

Die Suche nach dem passenden Modell
Meine nächste Idee war ein Porsche 928 (das Design wird heute noch diskutiert, aber mir gefällt es), doch auch dieses Modell fand mit den „komischen Froschaugen“ und dem „merkwürdigen Heck“ vor den Augen meiner Frau keine Gnade. Obwohl Designikone wieder nichts. Also hieß es weiter suchen…
Dann kam ich auf einen Jensen Interceptor. Total skurriles Design, eine Heckklappe wie ein Porsche 924, eine nonchalante Verarbeitung und die Schalter willkürlich irgendwo ins Armaturenbrett gespaxt – megacool. Aber halt nur für mich. Birgit meinte nur “keine Autos von der Insel” und tja, wieder nichts.
Und da war ja noch die Marke mit dem Stern. Also ein Merc! Schon als kleiner Junge fand ich das leicht „schräge“ Design des SLCs mit seinen Lamellenfenstern klasse und daran hat sich bis heute nichts geändert. Und der 107er gefiel auch Birgit. Damit war die Entscheidung gefallen: Ja, ein SLC soll es werden.
